Skip to main content

Neue Bilder:  1. Quartal 2024

Die ersten 3 Monate sind schon wieder vorbei und es gab einige schöne Momente und Szenen die ich hier teilen darf.

Neue Bilder:  Südschwarzwald

Ein kleiner Streifzug durch die Jahreszeiten. Alle Bilder, mit Ausnahme des ersten, sind hier im Südschwarzwald entstanden.

Neue Bilder:  Oktober 2023

Zur besten Reisezeit Anfang Oktober besuchten wir zwei meiner Lieblingsorte in der Schweiz.

Alpstein: Auf einer schönen, aber durchaus auch anstrengenden Tour steigen wir 1500 Höhenmeter hinauf auf den Säntis.

Die Übernachtung im Gasthaus „Alter Säntis“, der Sonnenuntergang und Sonnenaufgang auf 2500m Höhe und die Sicht auf tausend Gipfel ist ein Erlebnis, ein Genuß.

Lötschental: Ein herrlicher Fleck mit imposanten Bergen.

Einer davon ist das Hockenhorn (3293m). Ausgangspunkt für die frühe Tour ist die Lötschenpasshütte. Der 2stündige Aufstieg im Dunkeln wird mit einem herrlichen Sonnenaufgang und mit einer atemberaubenden Rundumsicht belohnt.

Weitere Eindrücke aus der Region Schwyz, Interlaken und der Flumser Berge runden diesen Block ab.