" type="text/css" media="all"/>

Über mich

Karlheinz Hummel – FotografMein Name ist Karlheinz Hummel und ich lebe in Gütenbach / Schwarzwald, Baden-Württemberg, Deutschland. Wie so viele, habe ich früher nur im Urlaub oder bei besonderen Anlässen wie Geburtstagen und Feiertagen fotografiert. In den letzten Jahren hat sich dies jedoch geändert, der Fotovirus hat mich befallen. Der Wunsch und Ehrgeiz sich vom „Knipser“ zum Fotografen zu entwickeln steckt seitdem tief in mir. Dabei ist dies ein nie vollzogener Schritt, sondern ein fortwährender und anhaltender Prozess.

Fotografieren ist aber noch mehr.

Natürlich ein Ausgleich zum größtenteils sitzenden Beruf. Die ideale Kombination aus sportlicher Betätigung, Draußen sein in der Natur, Gestaltung und Konzentration auf den Moment und der Begeisterung für moderne Technik.

Aber und vor Allem bedeutet es für mich:

Das bewusste Sehen und Genießen der Natur mit den kleinen und großen Wundern, den stillen Ecken, der vergänglichen Schönheit von Licht und Schatten, Wind und Wolken und dem Wechsel der Jahreszeiten der die Natur in neuem Licht erscheinen lässt.

All dies in ansprechenden Bildern festzuhalten und mit nach Hause zu nehmen ist eine Freude, ein Spaß der auch den inneren Trieb des Jägers und Sammlers, der noch immer tief in uns allen verwurzelt ist, auf besondere Weise erfüllt.